top of page

Graziella Hofmann

dipl. Natuheilpraktikerin TEN

 

Ich bin seit 23 Jahre engagiert in der ganzheitlichen Medizin. Ich bestärke meine Patienten darin, ihren Körper zu verstehen und die sanfte Kraft der alternativen Heilkunst zu entdecken. Als Naturheilpraktikerin ist es mir eine Freude, die Lücke zwischen Komplemantärmedizin und Schulmedizin zu schließen. Ich biete eine sichere und fürsorgliche Atmosphäre, in der Sie heilen können. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Behandlungen und Therapien und glaube, dass kontinuierliches Lernen wichtig für jeden Naturheilpraktiker ist.

Ich habe eine ganze Reihe von Methoden studiert und erweitere mein Fachwissen ständig. 

A8828706-307D-4A89-BA91-2202A044F160.jpeg
Erfahrung

Ich bin seit 2000 engagiert in der ganzheitlichen Medizin. Ich bestärke meine Patienten darin, ihren Körper zu verstehen und die sanfte Kraft der alternativen Heilkunst zu entdecken. Als Naturheilpraktikerin ist es mir eine Freude, die Lücke zwischen ganzheitlicher und westlicher Medizin zu schließen. Ich biete eine sichere und fürsorgliche Atmosphäre, in der Sie heilen können. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Behandlungen und Therapien und glaube, dass kontinuierliches Lernen wichtig für jeden Naturheilpraktiker ist.

Im Folgenden erfahren Sie mehr über meine Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung.

Qualifikationen                                                                        Fachfortbildungen

2000-Heute

eigene Naturheilpraxis mit Schwerpunkt TEN (traditionelle europäische Naturheilkunde)

Kneipp-Hydrotherapie

Schüssler Mineralsalze

Frauenheilkunde

Kinderheilkunde

Aromatherapie

Spagyrik und Gemmotherapie

Erfahrung

Mein Erstberuf ist medizinische Praxisassistentin auf diesem Beruf habe ich über 13 Jahre gearbeitet. Ich konnte Erfahrungen sammeln im Spital Lachen AG, in einer internistischen Praxis, in einer allgemeinmedizinischen Praxis und in einer gynäkologischen Praxis.

Als mich die Naturheilkunde in seinen Bann zog habe ich in einer TCM-Praxis Sinomed gearbeitet.

Während des Studiums der Naturheilkunde hatte ich diverse Praktika in der Schweiz und in Deutschland.
 

Ich bin seit 2000 engagiert in der ganzheitlichen Medizin. Ich bestärke meine Patienten darin, ihren Körper zu verstehen und die sanfte Kraft der alternativen Heilkunst zu entdecken. Als Naturheilpraktikerin ist es mir eine Freude, die Lücke zwischen ganzheitlicher und westlicher Medizin zu schließen. Ich biete eine sichere und fürsorgliche Atmosphäre, in der Sie heilen können. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Behandlungen und Therapien und glaube, dass kontinuierliches Lernen wichtig für jeden Naturheilpraktiker ist.

Im Folgenden erfahren Sie mehr über meine Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung.

Qualifikationen                                                                        

2000-Heute

eigene Naturheilpraxis mit Schwerpunkt TEN (traditionelle europäische Naturheilkunde)

1996-2000

Ausbildung zur dipl. Naturheilpraktikerin

1999-2001

Ausbildung zur dipl. WBA-Therapeutin (Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich

2001-2002

Lehrgang Augendiagnose mit Schwerpunkt Humoralmedizin, Phytotherapie, Spagyrik, Schüssler-Salze, Bachblüten, orthomolekulare Therapie

Fachfortbildungen

Frauenheilkunde

Kinderheilkunde

Schüssler Mineralsalze

Aromatherapie

Kneipp-Hydrotherapie

Spagyrik und Gemmotherapie

Neurokonstruktelle Integrationstechnik

Allergien und Autoimmunerkrankungen 

Darmsanierung

Mitochondriale Therapie

​

​

bottom of page